Rechtsfragen der elektronischen Personalakte

Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER am 30. März 2021

Die elektronische Personalakte ist aus dem HR Management vieler Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Das Online-Seminar „Rechtsfragen der elektronischen Personalakte“ vermittelt kompakt die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen der elektronischen Personalakte anhand des Betriebsverfassungsrecht und der Datenschutzrichtlinien. Zu den Seminarinhalten gehören u. a. Beschäftigtenrechte, betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung, Dokumentations- und Beweisanforderungen sowie Personaldatenschutz.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Geschäftsführer, Entscheidungsträger aus den Bereichen Recht, Personal und Unternehmenssteuerung, Führungskräfte sowie Mitarbeitervertreter richtet, findet am Dienstag, 30. März 2021, von 13 bis 17:30 Uhr statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind PC, Laptop oder Tablet, die mit Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet sind.

Interessierte Unternehmen wenden sich an Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt@haus-der-unternehmer.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Online-Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Entscheidungsträger aus den Bereichen Recht, Personal und Unternehmenssteuerung, Führungskräfte, Mitarbeitervertreter sowie interessierte Beschäftigte weiterer Unternehmensbereiche. (Foto: istock)