Alle Seminare im Überblick

ACHTUNG: Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH hat ihren Seminarbetrieb bis einschließlich 19. April 2020 wegen des Corona-Virus eingestellt.

„Cookies & Co.“ – hilft die ePrivacyVO?

 - 
KategorienSeminareDigitalisierungRecht

Was muss beim Einsatz von Tracking- und Profiling-Tools oder der Analyse meiner Webseite beachtet werden?

Zeitmanagement für Auszubildende

 - 
KategorienSeminareSeminare für Auszubildende

Arbeitstechniken und Selbstorganisation optimieren

Fehlzeiten- und Krankenrückkehrgespräche führen

 - 
KategorienSeminarePersonalmanagement, Führung und Kommunikation

Sichere und sensible Gesprächsführung - auch unter arbeitsrechtlichen Aspekten

Grundlagen der Umsatzsteuer

 - 
KategorienSeminareSozialversicherungs- und Steuerrecht

Zuordnung der Umsätze, Abgrenzung, Meldepflichten, Vorsteuer

Arbeitsrecht für Führungskräfte

 - 
KategorienSeminareRecht

Rechtssicherheit in schwierigen Führungssituationen gewinnen

Präventiv handeln, um vital und leistungsfähig zu bleiben

Die Visitenkarte des Unternehmens - das Telefon

 - 
KategorienSeminareBüromanagementPersonalmanagement, Führung und Kommunikation

Professionelles und souveränes Auftreten am Telefon

Leistungsschwäche erkennen und handeln

 - 
KategorienSeminareUnternehmensführung, Controlling, RechnungswesenPersonalmanagement, Führung und Kommunikation

Mitarbeiter zurück zur Ausschöpfung ihrer Möglichkeiten führen

Mitarbeitergespräche führen

 - 
KategorienSeminarePersonalmanagement, Führung und Kommunikation

Leitlinien für die Führungs-Praxis

Souverän im Kundenkontakt auftreten, 2-tägig

 - 
KategorienSeminareBüromanagementSeminare für AuszubildendeUnternehmensführung, Controlling, RechnungswesenPersonalmanagement, Führung und Kommunikation

Serviceorientiert Kunden überzeugen und binden

Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation