Für immer aufgeräumt!

Datum:  - 
Seminar-Nummer: P472024
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 580,-/470,-*
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Arbeitsweise optimieren möchten, um produktiver, stressfreier und zufriedener zu arbeiten.
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Effektivität, Effizienz und Ordnung am Arbeitsplatz

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz und ein strukturierter Arbeitstag fördern nicht nur die Effizienz, sondern tragen auch maßgeblich zu Ihrer beruflichen Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit bei. In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die wesentlichen Prinzipien und bewährten Techniken, um Ihren Arbeitstag und -platz optimal zu organisieren. Egal ob im Büro oder im Homeoffice, die erworbenen Fähigkeiten werden Ihnen helfen, stressfreier, produktiver und inspirierter zu arbeiten.

Seminarziele

  • Arbeitsplatzoptimierung: Verstehen der Bedeutung eines aufgeräumten Arbeitsplatzes für Konzentration, Kreativität und Arbeitsfreude.
  • Effiziente Arbeitsabläufe: Erwerben von Strategien zur besseren Zeit- und Aufgabenorganisation, um produktiver zu arbeiten und Deadlines einzuhalten.
  • (Digitales) Ablagemanagement: Techniken zur Strukturierung physischer und digitaler Dokumente, E-Mails und Dateien, um Informationen schnell zu finden und Chaos zu vermeiden.
  • Stressbewältigung: Reduzierung von Stress durch eine organisierte Arbeitsweise und bewusstes Zeitmanagement.
  • Langfristige Gewohnheitsbildung: Entwicklung von Gewohnheiten, die langfristig zu einem aufgeräumten Arbeitsstil führen.

Seminarinhalte

  • Den Arbeitstag besser strukturieren - auch im Homeoffice
  • Termine und Aufgaben effektiv organisieren
  • Informationsflut bändigen
  • Postfach und Ablage optimieren
  • Ein aufgeräumter Schreibtisch als Grundlage effektiver Arbeit

Referenten

Claudia Ages

Diplom-Psychologin und Inhaberin, PBO Aachen

Claudia Ages studierte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie BWL an der RWTH Aachen. Sie arbeitete langjährig als Führungskraft im Personalwesen und Vertrieb eines internationalen Konzerns der Konsumgüterindustrie – auch im Ausland. Seit 1997 ist sie Inhaberin von PBO und als selbständige Organisationsberaterin und Trainerin tätig. Ihre Kompetenzfelder liegen in der Führungskräfteentwicklung mit den Schwerpunkten Veränderungsmanagement und Kommunikation. Sie hat zahlreiche Organisations- und Personalentwicklungsprojekte in namhaften deutschen und internationalen Unternehmen als Beraterin und Trainerin erfolgreich begleitet.

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Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation