Wie finde ich den richtigen Azubi?

Lehrstellen-Marketing beim Business Break am 7. Juni

Alle Jahre wieder klagen Unternehmer und Ausbilder über fehlende Qualifikationen der Lehrstellenbewerber. Oft werden freie Ausbildungsplätze nicht besetzt. Hinzu kommt die ständig abnehmende Zahl der Schulabgänger. Wie findet man also seine Azubis – und dazu noch die richtigen? Das Zauberwort beim Business Break am 7. Juni 2011 im HAUS DER UNTERNEHMER heißt Lehrstellen-Marketing. Das beginnt bei der frühzeitigen „Reklame“ für den Ausbildungsbetrieb, beim Engagement schon an den Schulen und endet noch lange nicht mit dem Auswahlverfahren. Mitunter laufen auch schwache Kandidaten erst langsam zu großer Form auf. Helga Kleinkorres bringt als Referentin ihre langjährigen Erfahrungen aus den Projekten der Unternehmerverbandsgruppe und der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH an den Schnittstellen zwischen Schule und Wirtschaft sowie aus der Unternehmensberatung mit. Das reichhaltige Frühstücksbüfett steht in der Düsseldorfer Landstraße 7 ab 7:30 Uhr bereit, das Impulsreferat beginnt um ca. 8:30 Uhr.

Das regelmäßige Unternehmerfrühstück wird von der Unternehmerverbandsgruppe, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg GfW sowie der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH veranstaltet. Der Kostenbeitrag von 16,50 Euro pro Person kann vor Ort entrichtet werden. Anmeldungen nimmt Andrea Johanna Rösner unter Tel. 0203 6082-226 oder E-Mail: bb(at)haus-der-unternehmer(dot)de entgegen.

Ansprechpartner in der Pressestelle

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org