Überblick Controlling

Die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Unternehmensdaten verstehen und analysieren zu können, ist die Voraussetzung dafür, ein Unternehmen erfolgreich zu steuern. Unerlässlich ist dies für Berufsanfänger und Controller mit ersten Erfahrungen sowie Führungskräfte mit Budgetverantwortung. An sie richtet sich ein Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER. Die Teilnehmer erhalten dabei einen Überblick über den Controlling-Prozess; einzelne Seminarinhalte sind: Datenbedarf und Kennzahlen ermitteln, Daten bereitstellen, Planungsprozess, Berichterstattung, Maßnahmen sowie Controlling-Gespräche.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 6. Februar 2018, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seminarausschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 480,- Euro; eine ermäßigte Teilnahmegebühr von 390,- Euro gilt für Mitglieder des Unternehmerverbandes.