Wie viel Web 2.0 braucht man in der Unternehmenskommunikation? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Seminars im HAUS DER UNTERNEHMER, bei dem neben der Theorie auch Best-practise-Beispiele aufgezeigt werden. Das Seminar läuft am Dienstag, 8. Februar, von 15 bis 18 Uhr, im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg.
Social Media ist die neue Spielwiese für PR-Verantwortliche und Marketingfachleute. Bei diesem Seminar stehen die Kommunikationswege in Social Networks und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Es werden die effektivsten Web 2.0-Plattformen und -Communities vorgestellt und beispielhaft gezeigt, wie eine Social Media-Strategie in die bereits vorhandenen Kommunikationsstrukturen integriert werden kann. Anhand eines Praxisbeispiels wird zudem aufgezeigt, wie Soziale Netzwerke erfolgreich als zusätzliches Instrument in der Online-Kommunikation genutzt werden können. Dabei sind die entscheidenden Faktoren: Information in Echtzeit, Glaubwürdigkeit und Reputation. Die Referentinnen sind die PR-Fachfrau und ausgebildete Redakteurin Sarah Janine Flocke aus Mülheim sowie Daniela Bender, die die Online-Kommunikation der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) leitet.
Anmeldung und weitere Infos bei Heike Schulte ter Hardt, Telefon: 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt(at)haus-der-unternehmer(dot)de