Rechtsfragen der elektronischen Personalakte

Die elektronische Personalakte ist aus dem Personal-Management vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch die schnellen Zugriffs- und einfachen Verarbeitungsmöglichkeiten werfen im Alltag juristische Fragestellungen auf. Ein Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER klärt die Fragen rund um das Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie den Datenschutz. Die einzelnen Seminarinhalte sind: rechtliche Rahmenbedingungen, Beschäftigtenrechte, betriebsverfassungsrechtliche Mitbestimmung, Dokumentationsanforderungen, Beweissicherung sowie Personaldatenschutz.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Geschäftsführer, Entscheidungsträger und Führungskräfte richtet, findet am Dienstag, 10. Oktober 2017, von 13 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Seminarausschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Matthias Heidmeier

Geschäftsführer Kommunikation