Leistungsbeurteilungen optimieren

In vielen Unternehmen ist die so genannte „ERA-Leistungsbeurteilung“ eingeführt worden. Die Umsetzung geschieht nicht immer zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten. Es zeigt sich, dass im Unternehmen nicht immer „mit einer Sprache“ gesprochen wird. Einige Bereiche vergeben ihre Punkte mit leichter Hand, andere tun sich da schwerer. Da ist Ärger vorprogrammiert! Bei einem Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER erläutern die Referenten Helga Kleinkorres und Nando Spitznas u. a. das ERA-Beurteilungssystem und geben Tipps zur Einführung im eigenen Unternehmen. Angesprochen sind Geschäftsführer, Betriebsleiter, technische und kaufmännische Führungskräfte, Mitarbeiter mit Führungsverantwortung, Personalleiter sowie Personalreferenten. Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 29. Januar 2013, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt.

Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.