Vom Azubi bis zum Geschäftsführer, vom sozialen Dienstleister bis zum Industriekonzern: In eigentlich jeder Position und in jedem Berufsfeld finden Kundengespräche statt. Ein Kunde ist nicht allein durch den erfüllten Auftrag zufrieden, sondern darf zu Recht einen angemessenen Umgang erwarten. In Zeiten der vermehrten digitalen Kommunikation ist es neben dem persönlichen Kundenkontakt vor allem die Kommunikation per E-Mail, die es zu beherrschen gilt. Um den Kunden besser zu verstehen und dessen Wünsche besser umzusetzen, gibt ein Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER konkrete Hilfestellung. In intensiven Übungen mit qualifiziertem Feedback werden u. a. die Grundlagen effektiver Kommunikation und Gesprächsführung behandelt wie auch die unterschiedlichen Wirkungen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Kundenkontakt, die passende Wortwahl sowie der Umgang mit Einwänden und Kritik.
Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Fach- und Führungskräfte im Kundenkontakt richtet, findet am Donnerstag, 14., und Freitag, 15. Oktober 2017, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.