Grundlagen der Personalbeurteilung

Die Personalbeurteilung ist für viele Führungskräfte fester Bestandteil der Führungsaufgabe und für die Personal- und damit auch Unternehmensentwicklung immens wichtig. Jedoch ist es nicht immer selbstverständlich, dass auf ein vorhandenes Beurteilungssystem als Unterstützung zurückgegriffen werden kann oder dieses noch zeitgemäß ist. Bei einem Grundlagenseminar im HAUS DER UNTERNEHMER lernen die Teilnehmer die verschiedenen Beurteilungssysteme sowie die wesentlichen Elemente einer systematischen Personalbeurteilung kennen. Weitere Themen sind u.a. Qualitätskriterien für einen guten „Beurteiler“, Gesprächsführung und Gesprächstechnik und der Aufbau eines Beurteilungsgesprächs.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Personaler, Führungskräfte sowie Fachkräfte mit Personalverantwortung richtet, findet am Montag, 1. Oktober 2018, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen geben Sie auf www.haus-der-unternehmer.de/weiterbilden die Nummer P822018 ein; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Personaler, Führungs- und Fachkräfte lernen die verschiedenen Systeme einer systematischen Personalbeurteilung kennen (Foto: iStock)