Führung 4.0 erlernen

Seminar am 16./17. Januar 2020 im HAUS DER UNTERNEHMER

In mittelständischen Unternehmen auch an Rhein und Ruhr ist eine neue Art von Führung und Zusammenarbeit gefragt; sie ist von Selbstorganisation, Netzwerkstrukturen und agilem Arbeiten geprägt. Auslöser sind die großen technologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbrüche. In der Seminarreihe „Führung 4.0“ in drei Modulen im HAUS DER UNTERNEHMER, lernen die Teilnehmer anhand von Rollenspielen und Fällen aus der Praxis, professionell und verantwortungsbewusst mit ihrem Team und jedem einzelnen Mitarbeiter zu arbeiten. Zu den Seminarinhalten des ersten Moduls „Führungspersönlichkeit entwickeln“ gehören u. a. Rolle und Anforderungen an die Führungskraft 4.0, Führungspersönlichkeit, -kultur und -stil, Selbstführung: das eigene Stärken- / Schwächenprofil, ein Leitfaden zur Mitarbeitereinschätzung sowie eine effektive Feedbackkultur.

Das Modul 1 des kostenpflichtigen Seminars „Führungspersönlichkeit entwickeln“, das sich an neue und erfahrene Führungskräfte richtet, die ihre Professionalität weiterentwickeln möchten, findet am Donnerstag/Freitag, 16./17. Januar 2020, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weiter geht es dann im Juni mit Modul 2 „Mitarbeiter entwickeln: Lösungsorientierte Kommunikation und Wertschätzung“ und mit Modul 3 „Teamsteuerung & Veränderungsmanagement“ dann im September.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Claudia Ages studierte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie und arbeitete langjährig als Führungskraft im Personalwesen und Vertrieb. Seit 1997 ist sie als selbständige Organisationsberaterin und Trainerin tätig. (Foto: HAUS DER UNTERNEHMER GmbH)