Effizientes Office-Management

Von Sekretärinnen oder Assistentinnen der Geschäftsführung wird effizientes Arbeiten und Flexibilität verlangt – dabei ist es häufig schwierig, allen Seiten gerecht zu werden und dabei nicht selbst die Übersicht zu verlieren und in Stress zu geraten. Das Seminar „Effizientes Office-Management für die Sekretariats- und Teamassistenz“ im HAUS DER UNTERNEHMER soll dabei helfen, Ziele zu definieren und Prioritäten sicher zu setzen. Durch eine Analyse des Zeitmanagements erkennen die Teilnehmer mögliche Zeitkiller. Zudem wird aufgezeigt, wie Vorgesetzte zum einen effizient entlastet werden, zum anderen aber auch, wie man sich an der richtigen Stelle durch unterschiedliche Kommunikationsmethoden abgrenzt und durchsetzt. Außerdem gibt es Tipps zum Umgang mit Stresssituationen. Das Seminar bildet den ersten Teil einer Reihe, bei Interesse kann im Anschluss die Ausbaustufe gebucht werden.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Mittwoch, 12. Juni 2013, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.