Dreimal vier Azubis

Azubis des Unternehmerverbandes im HAUS DER UNTERNEHMER bestehen Prüfung

Dreimal vier Azubis – auf diese Formel bringt es derzeit der Unternehmerverband im HAUS DER UNTERNEHMER: Vier Azubis bestanden soeben ihre Prüfung, vier Azubis befinden sich derzeit im ersten Lehrjahr und vier Azubis sollen zum neuen Ausbildungsjahr, das im Sommer 2014 beginnt, hinzukommen. „Wir werden Kaufleute für Büromanagement und Veranstaltungskaufleute ausbilden“, erläutert Ausbildungsleiterin Regina Weiß-Fernekes vom Unternehmerverband. Diese Berufe hätten sich aufgrund des Aufgabenspektrums beim Unternehmerverband sowie für sein Tagungs- und Kongresszentrum, das HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg-Buchholz, bewährt. „Wir beziehen unseren Nachwuchs schnell in das Projektmanagement mit ein – eine Hochzeit oder ein Firmenjubiläum mit zu organisieren, gehört dann beispielsweise zu den spannenden Aufgaben“, so Weiß-Fernekes.

Mehr Infos zur Ausbildung beim Unternehmerverband im HAUS DER UNTERNEHMER: www.unternehmerverband.org/ausbildung.html