Professionell im Geschäftsalltag telefonieren, passende Argumente finden, um den eigenen Standpunkt zu vertreten, und rhetorische Fähigkeiten zielführend einsetzen – vor diesen täglichen Herausforderungen stehen Sekretärinnen und Assistenten eines Teams oder der Geschäftsführung. Deshalb stehen im Mittelpunkt eines Workshops im HAUS DER UNTERNEHMER die Themen Rhetorik und Beschwerdemanagement. So können durch einige Tipps und Tricks Manipulationstechniken erkannt sowie Schlagfertigkeit antrainiert werden. Weitere Seminarinhalte sind u. a. (körper)sprachliche Signale, Argumentations- und Verhandlungstechniken, Kommunikationspsychologie, Einwandbehandlung, schwierige Anrufer sowie konstruktive Gesprächsführung.
Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Assistenten/Assistentinnen, Sekretäre/Sekretärinnen sowie Quereinsteiger richtet, findet am Dienstag, 11. Februar 2014, von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.