Darauf fährt das Klima ab

Elektromobilität beim Business Break am 5. Juli

Laut einer aktuellen Umfrage würden 40 Prozent der Deutschen in den kommenden zehn Jahren gerne ein Fahrzeug mit Elektroantrieb kaufen – wenn der Preis stimmt. Die Hochrechnungen, wie viele Elektro- oder Hybridautos 2020 tatsächlich auf Deutschlands Straßen rollen werden, gehen weit auseinander, doch selbst vorsichtige Schätzungen gehen von einer halben bis einer Million aus. Optimisten glauben, dass zu diesem Zeitpunkt in jedem zweiten Neuwagen Batterien stecken. Auch die Energieversorger bereiten sich auf den Technologiesprung vor, indem sie überall im öffentlichen Raum E-Tanksäulen aufstellen. Das tun auch die Stadtwerke Duisburg im Rahmen ihres „e-mobility“-Projektes. Stadtwerke-Kunden zapfen noch das ganze Jahr 2011 ihren „Saft“ für Auto oder Zweirad kostenlos. Über das e-mobility-Programm berichtet auf dem Business Break am 5. Juli 2011 im HAUS DER UNTERNEHMER der Marketingleiter der Stadtwerke Duisburg, Ramon Proske. Das reichhaltige Frühstücksbüfett steht in der Düsseldorfer Landstraße 7 ab 7:30 Uhr bereit, das Impulsreferat beginnt um ca. 8:30 Uhr.

Das regelmäßige Unternehmerfrühstück wird von der Unternehmerverbandsgruppe, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg GfW sowie der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH veranstaltet. Der Kostenbeitrag von 16,50 Euro pro Person kann vor Ort entrichtet werden. Anmeldungen nimmt Andrea Johanna Rösner unter Tel. 0203 6082-226 oder E-Mail: bb@haus-der-unternehmer.de entgegen. Weitere Termine finden sich in der Rubrik Veranstaltungen.