Die Situation beim Kunden vor Ort ist z. B. für Servicetechniker, Außendienstmitarbeiter oder Monteure nicht immer einfach. Denn der Kunde ist nicht allein dadurch zufrieden zu stellen, den Auftrag zu erledigen; zu Recht erwartet dieser auch einen angemessenen Umgang. Ein Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER gibt konkrete Hilfestellungen für den Kundenkontakt. Durch intensive Übungen erweitern die Teilnehmer ihr Reaktions- und Verhaltensrepertoire. Die einzelnen Seminarinhalte sind u. a. Kundenservice, Umgang mit Konflikten, Grundlagen strukturierter Gesprächsführung, Tipps zu Präsentationen und Körperhaltung.
Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Mitarbeiter im Service- und Außendienst richtet, findet am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Januar 2014 von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.