Wer sein Wissen am Kamin befeuern möchte, hat dazu im Januar Gelegenheit im HAUS DER UNTERNEHMER: Bei zwei Kaminabenden geht es um Kundenzufriedenheit und „Führen multikultureller Teams“. Diese Weiterbildung bietet nicht nur eine besondere Lern-Atmosphäre, sondern neben dem eigentlichen Fach-Vortrag vor allem den informativen und informellen Austausch.
Los geht es am Donnerstag, 14. Januar 2016, mit dem Thema Kundenzufriedenheit. Bei diesem elementaren Thema für Unternehmen tauchen Fragen auf wie: Wie stärkt man die Bindung von Bestandskunden? Wie gewinnt man neue Kunden? Wie stellt man sicher, dass Kunden und Geschäftspartner mit Produkten bzw. Service zufrieden sind? Um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln, werden die Teilnehmer Fragebögen aufbauen und Kundenbefragungen planen. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb; angesprochen sind sowohl Firmen, die andere Firmen als Kunden haben, als auch solche mit Endkonsumenten.
Der zweite Kaminabend dreht sich am Donnerstag, 21. Januar 2016, um „Effektives Führen multikultureller Teams“. Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, komplexe Sachverhalte, individuelle Erwartungshaltungen und kulturell geprägte Verhaltensweisen in ihrem Team auszutarieren. Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Tipps und zahlreiche Impulse, wie sie ein multikulturelles Team effektiv führen und wie sie positiv auf das Handeln der Teammitglieder einwirken können. Das Seminar ist ideal für Führungskräfte, die zum ersten Mal für ein international zusammengesetztes Team verantwortlich sind oder ihr geschäftliches Netzwerk auf globaler Ebene ausbauen möchten.