Selbstorganisation und Zeitmanagement für Assistenzen

Datum:  - 
Seminar-Nummer: B012021
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 510,-/420,-*
Zielgruppe: Mitarbeiter/Innen in Assistenz- und Sekretariatsfunktionen
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Setzen Sie die richtigen Prioritäten auch in Zeiten von Home Office und virtueller Zusammenarbeit

Der Arbeitsdruck ist gerade in der Krise hoch. Gefühlt befinden sich viele Abteilungsleiter und Führungskräfte permanent im Zeitstress. Sie jonglieren mit den Anforderungen von Beruf und Familie, mit den Erwartungen der Rolle und ihren persönlichen Bedürfnissen. Von ihren Assistenzen wird erwartet, sich schnell an die neuen Anforderungen anzupassen, neue digitale Tools ad hoc zu nutzen und gleichzeitig für alle Ansprechpartner*innen der Fels in der Brandung zu sein. In solchen Belastungssituationen ist subjektiv empfunden keine Zeit, um über Veränderungen nachzudenken. Doch genau das ist notwendig.

In diesem Seminar arbeiten Sie mit zwei unterschiedlichen Fragestellungen: Was ist das Wesentliche in meiner Zeit (Prioritäten und Ziele)? Wie bekomme ich mehr Zeit für das Wesentliche (Selbstorganisation und systematisches Arbeiten)?

Es geht ganz konkret darum, die für Sie und den entsprechenden Vorgesetzten richtigen Prioritäten zu setzen und Werkzeuge und Methoden zu finden, mit denen die neuen Prioritäten im Alltag, Home Office und virtueller Zusammenarbeit praktisch umsetzbar und lebbar werden.

  • Eigene Zeit-Wünsche und die der Vorgesetzten analysieren
  • Die zwei Seiten von Zeitmanagement kennen
  • Im Alltag gemeinsam Prioritäten setzen
  • Systematisches Arbeiten üben
  • Sich selbst und andere organisieren
  • Effektivität contra Effizienz

Referenten

Monika Bone

Inhaberin, BONE Beratung & Prozessbegleitung, Velen

Monika Bone begleitet seit 2002 als selbstständige Beraterin Veränderungsprozesse in mittelständischen Betrieben, Familienunternehmen und in Organisationen. Vor allem die Entwicklung einer bewussten Unternehmenskultur liegt ihr am Herzen. Nachhaltige Organisationsentwicklung und lebendige Change Prozesse mit aktiver Mitarbeiterbeteiligung sorgen für eine hohe Weiterempfehlungsquote. Sie ist Inhaberin von BONE Beratung & Prozessbegleitung, Velen.

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Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation