Online-Training: Virtuelles Führen, 3 Module

Datum:  - 
Seminar-Nummer: D092021
Ort:Homeoffice oder Büro
Preis: 440,-/350,-*
Zielgruppe: Führungskräfte mit einem Team im Homeoffice
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Mein Team im Homeoffice

Donnerstag, 21. Januar, Montag, 25. Januar und Freitag, 29. Januar 2021 jeweils 10.00 bis 11.30 Uhr

Gestern saßen Sie noch mit Ihrem Team in einem gemeinsamen Büro, konnten jederzeit auf jeden zugreifen und miteinander reden - und nun ist alles anders!

Sie und auch jeder Ihrer Mitarbeiter sitzen nun allein zu Hause und müssen sich in dieser neuen Situation zurechtfinden. Das verlangt von Ihnen neues emotional intelligentes Führungsverhalten.

In diesem Onlinetraining lernen Sie verstehen, welche Bedürfnisse Mitarbeiter im Homeoffice haben und mit welchen Führungstechniken Sie diesen begegnen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Erwartungen an die Mitarbeiter und die der Mitarbeiter an Sie als Führungskraft transparent und verbindlich machen.  Sie erlernen, wie Sie miteinander im Team Spielregeln im Homeoffice so definieren, dass die Zusammenarbeit gut gelingt.

  • Was ändert sich? Wie bleibe ich an meinen Mitarbeitern dran?
  • Verstehen, welche Bedürfnisse Mitarbeiter im Homeoffice haben
  • Erwartungen von mir / an mich als Führungskraft klären
  • Strukturen und Routinen für ein Team im Homeoffice
  • Spielregeln gelingender Zusammenarbeit im Homeoffice
  • Führungstechniken für das remote Führen 
  • Methoden zur Stärkung des Teamgefühls im Homeoffice
  • Arbeitsorganisation und Zeitmanagement im Homeoffice
  • Kommunikation (mit Onlinetools) im Homeoffice nebenher

Voraussetzung zur Teilnahme am Online-Seminar
Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit Internetzugang, Kamera und Lautsprecher. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung durch den Veranstalter, die Haus der Unternehmer GmbH. Wir schicken den link an die EMail-Adresse, die uns vorliegt. Bitte lassen Sie uns frühzeitig wissen, wenn Sie eine andere EMail-Adresse wünschen. Bitte wählen Sie sich einige Minuten vor dem Start des Seminares ein.

Referenten

Claudia Ages

Diplom-Psychologin und Inhaberin, PBO Aachen

Claudia Ages studierte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie und BWL an der RWTH Aachen und arbeitete langjährig als Führungskraft im Personalwesen und Vertrieb eines internationalen Konzerns der Konsumgüterindustrie – auch im Ausland. Seit 1997 ist sie Inhaberin von PBO und als selbständige Organisationsberaterin und Trainerin tätig. Ihre Kompetenzfelder liegen in der Führungskräfteentwicklung mit den Schwerpunkten Veränderungsmanagement und Kommunikation. Sie hat zahlreiche Organisations- und Personalentwicklungsprojekte in namhaften deutschen und internationalen Unternehmen als Beraterin und Trainerin erfolgreich begleitet.

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Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation