Online-Seminar: Auszubildende finden und gewinnen

Datum:  - 
Seminar-Nummer: D202023
Ort:Büro oder Homeoffice
Preis: 450,-/360,-*
Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführer, Personalleiter, Ausbildungsverantwortliche
Anmelden

Einfache Lösungen für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing

Für die Unternehmen wird es immer schwieriger, genügend qualifizierte Auszubildende zu finden. Mit Hilfe der digitalen Medien und einem guten Ausbildungsmarketing können Sie viel bewirken. Es gibt kostengünstige, effektive und sofort umsetzbare Möglichkeiten, um junge Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Erfahren Sie bei uns, welche Instrumente für welche Branche und Unternehmensgröße sinnvoll sind, um die besten unter den guten Bewerbern der sogenannten Generation Z für sich zu gewinnen.

•    Generation Z als Zielgruppe verstehen
•    die richtige Ansprache finden, die zu Ihrem Unternehmen passt
•    Offline- vs Online-Ansprache / Sofortmaßnahmen mit geringem Aufwand
•    die besten 30 praxiserprobten Akquisitionsmöglichkeiten heute


Voraussetzung zur Teilnahme am Online-Seminar
Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit Internetzugang, Kamera und Lautsprecher. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung durch den Veranstalter, die Haus der Unternehmer GmbH. Wir schicken den link an die EMail-Adresse, die uns vorliegt. Bitte lassen Sie uns frühzeitig wissen, wenn Sie eine andere EMail-Adresse wünschen. Bitte wählen Sie sich einige Minuten vor dem Start des Seminares ein.

Referenten

Felix Behm

Referent: Felix Behm - Generation Z-Experte, Radolfzell

Felix Behm ist Generation-Z-Experte, Keynote Speaker und Buchautor. Seit über 10 Jahren beschäftigt sich der ehemalige Personaler in Führungsfunktion mit den jungen Menschen und auf was es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesen wirklich ankommt.
Mit seiner Expertise und seinen Beiträgen erreichte er bei TV, Radio, Zeitung und mit seinem Podcast „Generation Z Talk“ bis heute über eine halbe Millionen Menschen. Seine Vorträge hält er bei DAX-Unternehmen sowie internationalen Kongressen und Bundesinstitutionen wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Durch seine Erfahrungen gibt er Entscheidern Impulse an die Hand, auf was es bei den sogenannten Z-lern wirklich ankommt, um sie für sich zu gewinnen. Gleichzeitig hilft er dabei, Vorurteile abzubauen: Vorurteile den jungen Leuten gegenüber, aber auch Vorurteile gegenüber den Generationen allgemein. Seine Keynote „Kein Bock auf 08/15-Jobs – Was die Generation Z wirklich will“ ist provokant, humorvoll und gleichzeitig wachrüttelnd. Behm nimmt seine Zuhörer und Trainingsteilnehmer mit auf eine Reise zu seinen eigenen Erfahrungen und lebhaften Beispielen von diversen Unternehmern und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für mehr Erfolg mit der Generation Z.

Anmelden

Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation