Stressfaktor Kunde - Unfreundlich, anspruchsvoll, nervig?

Datum:  - 
Seminar-Nummer: P632019
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 480,-/390,-*
Zielgruppe: Personen, die sich einen besseren Umgang mit Stress im Kundenkontakt wünschen
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Wie gelingt ein besserer Umgang mit Stress im Kundenkontakt

Unfreundlich, anspruchsvoll, nervig? Kontakte mit Kunden können konfliktgeladen sein – und damit zu Stress beim Mitarbeiter führen. Wie kann es gelingen, damit besser umzugehen? Antworten darauf gibt dieser Kompakt-Workshop, der ohne PowerPoint auskommt und stattdessen viele alltagstaugliche Lösungsansätze liefert. Vorgestellt und auch ausprobiert werden z. B. Aktiveinheiten wie auch Mini- und Mikropausen. Das Ziel ist es, einfache und umsetzbare Übungen für den Arbeitsalltag zu finden, die für mehr Bewegung und Entspannung sorgen.

  • Nie wieder Stress? Vergessen Sie´s!
  • Punktueller Stress und Dauerstress: Auswirkungen auf Leistung, Motivation und Gesundheit
  • Typische Konflikte im Kundenkontakt
  • Innere Haltung
  • Individuelle Stressoren, Stressreaktionen und -verstärker identifizieren und unterscheiden
  • Innere Ressourcen aktivieren
  • Stressdämpfer finden
  • Abschalten und Schlafqualität

Referenten

Petra Jansing

Rednerin und Trainerin, coperatio network GmbH, Rhede

Petra Jansing ist seit mehr als 25 Jahren als Beraterin in Unternehmen tätig. Als Rednerin und Trainerin ist sie auf das Thema alltagstaugliches Stressmanagement am Arbeitsplatz und gesundes Führen spezialisiert. In ihren interaktiven Workshops zeigt sie unter anderem, wie man Stress am Arbeitsplatz ohne großen Aufwand reduzieren kann.

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Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation

Antje Blumenkamp

Assistenz Weiterbildung

Telefon: 0203 6082-231

E-Mail:blumenkamp(at)haus-der-unternehmer(dot)de