Online-Seminar: Social Media für Unternehmen, 3 Module

Datum:  - 
Seminar-Nummer: D902021
Ort:Büro oder Homeoffice
Preis: 870,-/710,-*
Zielgruppe: Kommunikationsverantwortliche, Social-Media-Verantwortliche
Anmelden

Strategie und Themen für einen geeigneten Social-Media-Auftritt entwickeln

Freitags, 01.10., 29.10., 12.11.2021, jeweils 9 bis 13.00 Uhr

Digitale Kanäle sind aus der heutigen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Speziell die Sozialen Netzwerke von Facebook über YouTube bis zu LinkedIn haben eine große Bedeutung erlangt. Dabei geht es für Unternehmen vielfach nicht nur um die Kommunikation mit Kunden, sondern auch um die Ansprache weiterer Anspruchsgruppen wie Lieferanten, Investoren, Meinungsbildner oder auch potenzielle Bewerber. Für Unternehmen, die mit der Kommunikation über Social-Media-Kanäle starten, stellen sich viele Fragen: Welches Soziale Netzwerk ist das richtige für die verfolgten Ziele? Welche Themen kommen an? Und was ist zu tun, wenn es kritische Kommentare gibt? Oder gar einen Shit-Storm? – Mit diesen Fragen und weiteren relevanten Aspekten der Kommunikation über Social-Media-Kanäle beschäftigen wir uns intensiv in unserer dreiteiligen Online-Seminarreihe.

Modul 1

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Botschaften
  • Wahl des passenden Social-Media-Kanals

Modul 2

  • Themenmanagement & Storytelling
  • Texte & Bilder, die ankommen

Modul 3

  • Krisenkommunikation
  • Kommunikation schwieriger Themen
  • Umgang mit kritischen Posts

Voraussetzung zur Teilnahme am Online-Seminar

Sie benötigen einen PC oder einen Laptop mit Internetzugang, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung durch den Veranstalter, des Haus der Unternehmer GmbH. Wir schicken den link an die E-Mail-Adresse, die uns vorliegt. Bitte lassen Sie uns frühzeitig wissen, wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse wünschen. Bitte wählen Sie sich einige Minuten vor dem Start des Seminares ein.

Referenten

Peter Diekmann

Geschäftsführer, Diekmann Public Relations GmbH, Herne

Seit über 20 Jahren ist Peter Diekmann als Kommunikationsberater selbstständig. Die Wurzeln seiner Tätigkeit liegen im Studium der Betriebswirtschaftslehre, in der klassischen Kommunikation sowie im Verhaltenstraining. Seit gut zehn Jahren ist der Schwerpunkt seiner Arbeit die Beratung in Bezug auf die interne Kommunikation in Veränderungsprozessen und Krisen.

Anmelden

Ansprechpartner

Heike Schulte ter Hardt

Referentin berufliche Bildung und Qualifikation