Workshop „smart work“

Bis zu 85 Prozent der Arbeitszeit verwenden Arbeitnehmer mit Meetings, Telefonaten und digitalen Kommunikationsmedien. Sie müssen ständig erreichbar und zudem noch multitaskingfähig sein. Für die wirkliche inhaltliche Arbeit bleibt oft nur noch nach Feierabend Zeit. In dem Workshop „smart work“ im HAUS DER UNTERNEHMER lernen die Teilnehmer mit der Informationsflut umzugehen und erarbeiten persönliche Techniken, um ihren Arbeitsalltag besser organisieren zu können. Themen sind außerdem Besprechungsmanagement und E-Mail-Verkehr.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 18. Dezember 2018, von 13:30 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER statt. Weitere Informationen zu den Inhalten können der Seminarbeschreibung entnommen werden; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Arbeitszeit bewusst wieder stärker auf inhaltliche, konzeptionelle und wesentliche Aufgaben verwenden möchten. (Foto: iStock)