Vorweihnachtliche Märchenstunde für Groß und Klein

Geschichten und Musik am 19. Dezember im HAUS DER UNTERNEHMER

Große und kleine Gäste sind am vierten Adventssonntag zu einer vorweihnachtlichen Märchenstunde in das HAUS DER UNTERNEHMER eingeladen – der Eintritt ist frei! Elisabeth Nieskens wird die Besucher mit Märchen und Geschichten erfreuen, die sie erzählt wie einen pulsierenden Tanz voller Leidenschaft, mal sinnlich und tiefsinnig, mal temperamentvoll und stürmisch, mal fließend und endlos. Musikalisch begleitet wird dieser Nachmittag von Felizitas Weihmann-Grote am Klavier und Lara Weihmann-Grote an der Geige.

Märchen wie „Sterntaler“ oder „Drei Söhne habt Ihr das Licht gebracht“ laden mit passenden Liedern zum Mitsingen ein, das Märchen „Frau Holle" gar zum Mitspielen unter Anleitung. Nach einer Pause mit weihnachtlichem Gebäck und Getränken geht es weiter mit der Geschichte vom Goldhaarigem Mädchen – wobei jeder Gast mit einer Überraschung einbezogen wird. Der stimmungsvolle Nachmittag findet mit Liedern wie „Alle Jahre wieder“ und „Jingle Bells“ seinen harmonischen Ausklang.

Die kostenlose Märchenstunde findetSonntag, 19. Dezember 2010, um 15 Uhr statt (Einlass ab 14:30 Uhr). Da es nur noch wenige freie Plätze gibt, ist eine Anmeldung erforderlich bei Andrea J. Rösner, Telefon: 0203 6082-226, E-Mail: roesner(at)haus-der-unternehmer(dot)de

Ansprechpartner in der Pressestelle

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org