Von der Pantomime lernen

Einen nicht ganz alltäglichen Referenten hat die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH für eines ihrer nächsten Seminare engagiert: eine Pantomime mit langjähriger, internationaler Bühnenerfahrung auch als Clown. Norman Wilke wird beim zweitägigen Seminar „Stärkung der Persönlichkeit in Führung und Team“ im Duisburger Tagungs- und Kongresszentrum referieren; dieses richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Projektleiter sowie Mitarbeiter im Außendienst.

Für diese Fach- und Führungskräfte ist ein selbstbewusstes Profil unerlässlich; für einen zielführenden Dialog können sie ihre Sprache, Motorik, Gestik und Mimik einbringen. Körper- und Sprechübungen sowie Gesprächssimulation und Praxisfallarbeit während des Seminars führen dazu, dass die Teilnehmer ihrer Körpersprache mehr Energie und Überzeugungskraft verleihen und ihre Ausstrahlung intensivieren. Wer das Kapital der Körpersprache kennt und anzuwenden weiß, kann zudem Gesprächspartner und Umgebung bewusster wahrnehmen und auf sie eingehen.

Das kostenpflichtige Seminar findet von Donnerstag, 21., bis Freitag, 22. September 2017, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen geben Sie bitte auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

International als Pantomime und Clown war Norman Wilke tätig. Die Seminar-Teilnehmer schult er in ihrer Körpersprache. (Foto: privat)