Telefontraining für Auszubildende

Workshop am 1. Oktober im HAUS DER UNTERNEHMER

Das Verhalten der Mitarbeiter am Telefon ist entscheidend für den ersten Eindruck eines Unternehmens. Insbesondere Auszubildende müssen sich neben dem Start in das Berufsleben, in ihrer veränderten Rolle als Visitenkarte eines Unternehmens einfinden. Bei dem Workshop „Telefontraining für Auszubildende“ im HAUS DER UNTERNEHMER trainieren die Nachwuchs-Mitarbeiter, überzeugende und flexible Telefondialoge zu führen. Die Teilnehmer lernen außerdem Techniken und Strategien kennen, um auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern zu können. Die einzelnen Seminarinhalte sind: Verbesserung der persönlichen Visitenkarte am Telefon, Wirkung von Stimme/ Tonfall, schnelles Eingehen auf Gesprächspartner, aktives Zuhören, sicherer Umgang mit Beschwerden, verbotene Formulierungen sowie kunden- und serviceorientierte Entscheidungen am Telefon erreichen.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Auszubildende aller Lehrjahre richtet, findet am Dienstag, 1. Oktober 2013, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.