Kein Stress mit dem Stress

Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER

Im Vorzimmer der Chefetage kann es schon einmal hektisch werden: Assistenzkräfte müssen fremdbestimmt arbeiten, sie werden häufig unterbrochen und es gibt 1.000 wichtige Dinge, die „mal eben“ „dringend“ erledigt werden müssen. Dabei dürfen Sekretärinnen oder Assistentinnen den Blick für das Nötige nicht verlieren und zuverlässig, flexibel und freundlich bleiben. Wie Zeitdruck und Unterbrechungen gut koordiniert werden können, zeigt ein Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER. Die Teilnehmer lernen typische, zielgruppenspezifische Stressauslöser kennen und wie Stressursachen durch individuelle Strategien reduziert werden können. Ebenfalls steht auf dem Programm, wie Stress durch effiziente Pausen- und erholsame Feierabend-Gestaltung ausgeglichen werden kann.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 8. Mai 2018, von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER statt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Ansprechpartner in der Pressestelle

Matthias Heidmeier

Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:heidmeier(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Assistenz

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org