Herausfordernde Gespräche meistern

Zweitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Kommunikation ist das A und O im Berufsalltag, überall findet sie statt, überall ist sie nötig. Wenn es stressig wird oder Kritik geübt wird, können Gespräche ungewollt eskalieren. Mit dem Ergebnis ist dann weder die Führungskraft zufrieden, weil sie ihr Ziel nicht erreicht hat, noch der Mitarbeiter, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt. Ein zweitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER behandelt genau solche Situationen; die Teilnehmer entwickeln Strategien, um in Gesprächen kompetent und emotional gelassen zu reagieren. Dabei bringen sie auch ihre Beispiele aus dem eigenen Berufsalltag ein und üben passende Gesprächstechniken ein. Themen sind auch: Kommunikationsfallen, mit aufgebrachten und verärgerten Gesprächspartnern umgehen, Konflikte lösen, Missverständnisse ausräumen, aktiv zuhören und die Perspektive des Gegenübers einnehmen.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Fach- und Führungskräfte richtet, findet am Donnerstag, 19., und Freitag, 20. Oktober 2017, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Seminarausschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Ansprechpartner in der Pressestelle

Matthias Heidmeier

Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail: heidmeier(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail: middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Sabrina Köhler

Assistenz

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail: koehler(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Assistenz

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail: klan(at)unternehmerverband(dot)org