Betriebswirtschaft und Controlling

weitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Als Unternehmer bzw. Geschäftsführer benötigt man ein fundiertes Verständnis von den Zusammenhängen des internen und externen Rechnungswesens, auch ohne selbst Controllingexperte zu sein. Ein zweitägiges Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER bietet den Teilnehmern einen Überblick über die wichtigsten Bereiche des Rechnungswesens, um im Unternehmen Entscheidungen auch kritisch hinterfragen zu können. Denn bereits bevor eine Investition getätigt wird, muss man abschätzen, wie sie sich auf Ergebnis und Rentabilität auswirken könnte. Neben dem Bereich des Rechnungswesens werden auch Themen wie Jahresabschlussanalyse, Investitionsbeurteilung, Kostenrechnung, Budgetierung und Finanzierung erläutert.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Bereichs- und Abteilungsleiter richtet, findet am Dienstag, 21. November, und Mittwoch, 22. November 2017, jeweils von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seminarausschreibung. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.