Besprechungen online moderieren

Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH am 10. Mai 2021

Online-Meetings haben eine eigene Dynamik: Der Moderator muss für den effektiven Ablauf den Fokus mehr steuern und die Teilnehmer gezielter einbinden. Zwischentöne in der Kommunikation gehen leicht unter, die Körpersprache ist eingeschränkt und die räumliche Distanz erschwert das Teamgefühl. Bei einem Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH erhalten die Teilnehmer das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Moderation künftiger Online-Meetings. Behandelt werden praktische Moderations-Methoden, die auf verschiedenste Videokonferenz-Programme wie z. B. Zoom, GoToMeeting, Microsoft Teams und Adobe Connect anwendbar sind.

Das Online-Seminar findet am Montag, 10. Mai 2021, von 9 bis 11 Uhr statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind PC, Laptop oder Tablet, die mit Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet sind.

Interessierte Unternehmen wenden sich an Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt@haus-der-unternehmer.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Erfahrungen bzw. Kenntnissen in der Moderation von Präsenz-Besprechungen. (Foto: istock)

Ansprechpartner in der Pressestelle

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org